Atelier Cologne eröffnet seinen ersten Corner in der Schweiz

Der Schöpfer der Cologne Absolue, das Maison de Parfum Atelier Cologne, hat soeben seinen ersten Corner in der Schweiz eröffnet.

Seit seiner Gründung 2009 komponiert Atelier Cologne Parfümextrakte, die durch das legendäre Eau de Cologne inspiriert sind. Die Schöpfer, Sylvie Ganter und Christophe Cervasel, haben mit „Cologne Absolue“ eine völlig neuartige Duftfamilie ins Leben gerufen. Ein wahrer Extrakt von einem Parfüm, der die Frische und Eleganz von Zitrusfrüchten ausströmt und dank einer sehr hohen Konzentration an ätherischen Ölen ungewöhnlich lange anhält. Diese einzigartig ausgewogenen Kreationen sind sowohl für Frauen als auch für Männer gedacht und finden sich abgewandelt in Seifen, Duschgels, parfümierter Körpermilch und bald auch in Duftkerzen für die Wohnung wieder.

Der Corner befindet sich im Zürcher Kaufhaus Jelmoli in der berühmten Bahnhofstrasse, und ist getreu der Marke ganz in der Art eines Ateliers eingerichtet: Möbel im Industriedesign, Lampen, Arbeitstisch, Gravurmaschine... Ein als Raum für Beratung und Kreativität konzipierter Ort, in dem jeder Kunde sich die Zeit nehmen kann, die einzigartigen Düfte zu entdecken und auszuprobieren.

Mit dem Anspruch, seinen Kunden hochwertigen individuellen Service zu bieten, ist Atelier Cologne die Anlaufstelle par excellence für ein Geschenk. Die massgeschneiderte Gravierwerkstatt bietet eine einzigartige Erfahrung: Ungefähr hundert Lederetuis in kräftigen Farben stehen zur Auswahl, um die edle Hülle des Parfümflakons individuell mit Namen, Vornamen, Initialen oder sogar mit einer Botschaft zu versehen.

Aufgrund seines Erfolges ist Atelier Cologne gegenwärtig in mehr als 800 Verkaufsstellen in den renommiertesten Kaufhäusern und Parfümerien in 40 Ländern und im E-Commerce präsent. Das Maison hat ebenfalls eigene Boutiquen in den USA, in Frankreich, England und in Hongkong, in denen die Kunden in sein Reich der Düfte abtauchen können.

Ab 2018 werden weitere Corner in der Schweiz eröffnet. Stay tuned…

Jelmoli, Bahnhofstrasse, Zürich

www.ateliercologne.com