Kultur und Entwicklung von L’Oréal basieren auf Kreativität und einem Sinn für Schönheit. Die Marketing-Teams setzen diese Werte tagtäglich um, was die grosse Stärke der Gruppe ausmacht.

Kreativität ist Teil unserer DNA. Die Marketing-Teams stehen im Zentrum des kreativen Prozesses, an der Schnittstelle zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen. Ihre Mission ist, Konsumenten auf der ganzen Welt auf Produkte aufmerksam zu machen, die ihre unterschiedlichen Bedürfnisse erfüllen. Sie nehmen Trends vorweg und entwickeln Produkte, die Quelle für Schönheit und Wohlbefinden sind. Zu den wesentlichen Aufgaben im Bereich Marketing zählen operationelles Marketing sowie Marketing und Geschäftsentwicklung.

Teil eines multikulturellen Marketing-Teams zu werden bedeutet nicht nur, weltweit Produktentwicklung und Verkaufsförderung voranzutreiben, sondern auch in einem äusserst wettbewerbsorientiertem Umfeld tätig zu sein, das Trends für die Zukunft setzt. Die L'Oréal-Marken richten sich an unterschiedlichste Verbraucher mit vielfältigen Lebensstilen und Gewohnheiten und werden im MassMarket, in Parfümerien und in Friseursalons, bis hin zu Apotheken und Luxusboutiquen verkauft. Unsere Marken beeinflussen den Kosmetikmarkt weltweit - ein Markt, der von einem starken Wettbewerb geprägt ist. Die Gruppe bringt ständig neue Produkte heraus und überarbeitet kontinuierlich ihre Marken.