Seit mehr als 100 Jahren widmet sich L'Oréal ausschliesslich einer Aufgabe: der Schönheit.

UNSERE MISSION

Seit mehr als 100 Jahren widmet sich L'Oréal ausschliesslich einer Aufgabe: der Schönheit. Das Geschäft mit der Schönheit ist besonders facettenreich, denn es erlaubt jedem, seine ganz eigene Persönlichkeit auszudrücken, Selbstvertrauen zu gewinnen und sich anderen zu öffnen.

Schönheit ist eine Sprache.
L’Oréal hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schönheit allen Menschen weltweit zugänglich zu machen und ihnen innovative, qualitativ hochwertige, wirksame und vor allem sichere Kosmetika zu bieten. Dieses Ziel soll durch massgeschneiderte Schönheitsprodukte erzielt werden, die der Vielfalt der Schönheitsbedürfnisse rund um die Welt entsprechen und die unterschiedlichen Schönheitserwartungen erfüllen.

Schönheit ist universal.
Seit ihrer Gründung durch einen Forscher arbeitet die L'Oréal Gruppe daran, die Grenzen des Wissens auszuweiten. Unsere Forschungsabteilung ermöglicht das kontinuierliche Vordringen in neue Bereiche, um Produkte der Zukunft zu erfinden. Dabei inspirieren wir uns an den Pflegegewohnheiten und Schönheitsritualen aus der ganzen Welt.

Schönheit ist eine Wissenschaft.
Wir mobilisieren unsere Innovationskraft, um allen Menschen dieser Welt Schönheitsprodukte anbieten zu können, die deren Wohlbefinden steigern und darüber hinaus die Schönheit unseres Planeten erhalten sowie lokale Gemeinschaften unterstützen. Das sind hohe Ansprüche, die aber für L'Oréal eine Quelle der Inspiration und Kreativität darstellen.

Schönheit ist eine Verpflichtung.
L'Oréal stützt sich auf die Vielfalt seiner Teams und das reichhaltige, komplementäre Marken-Portfolio, um auch  in den kommenden Jahren das Projekt Universalisierung der Schönheit umzusetzen.

L’Oréal, Schönheit für alle.

 

UNSER ZIEL

In den kommenden Jahren möchten wir weltweit eine Milliarde neuer Konsumenten gewinnen, indem wir Frauen und Männern die Produkte bieten, die ihren unendlich vielfältigen Wünschen und Bedürfnissen entsprechen.

Schönheit für alle, individuelle Schönheit für jeden Einzelnen
L'Oréal ist überzeugt, dass es keinen allgemeingültigen Schönheitsbegriff gibt, sondern viele verschiedene Formen von Schönheit, die durch Kultur, Zeitalter, Geschichte, Persönlichkeit und sich ständig wandelnden Bedürfnissen geprägt sind. Damit immer mehr Frauen und Männer unsere Produkte verwenden können, wollen wir die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Visionen der universellen Schönheit bedienen. Damit meinen wir nicht ein einheitliches Schönheitsbild für alle - im Gegenteil: Vielfalt treibt unsere Innovationskraft an.

Lokale Schönheits-Gewohnheiten beobachten
Bei diesem Projekt ist das Ziel, uns  immer wieder neu zu erfinden, um mithilfe unserer Forschung und Innovation Kosmetikprodukte zu kreieren, die der unendlichen Vielfalt rund um den Erdball gerecht werden. Wir haben in jeder Region der Welt Forschungsplattformen eingerichtet, wo geballtes Fachwissen in den Dienst individueller Schönheit und regionalen Gewohnheiten gestellt wird. In jedem dieser Zentren werden im lokalen Kontext neue Produkte entwickelt, die zu weltweiten Erfolgenen werden können. Das ist ein neuer Ansatz und Wendepunkt für unser Verständnis von Innovation.
 

Den Zugang zu Kosmetikprodukten erleichtern
Der Markt ändert sich rasant und jedes Jahr kommt L’Oréal seinem Ziel, allen Menschen dieser Welt die besten Kosmetika zugänglich zu machen, einen Schritt näher. Mit unserem Portfolio von 28 internationalen Marken und der nach Vertriebskanälen aufgebauten Organisationsstruktur haben wir die Ambition, alle individuellen Bedürfnisse aller Verbraucher zu erfüllen und ihren Lebensstilen und Gewohnheiten zu entsprechen. Damit möchte L’Oréal Grenzen überwinden und der Herausforderung begegnen, Innovationen immer mehr Menschen zugänglich machen.

Die Regionalisierung unseres Wissens beschleunigen
Eine weitere Milliarde neuer Konsumenten weltweit zu gewinnen ist ein ambitioniertes Ziel, das unsere Teams motiviert. Es ist ein wirtschaftliches und menschliches Abenteuer und erfordert ein Umdenken in allen Unternehmensbereichen, von Forschung über Produktion bis zu Marketing, vom Vertrieb über Personalmanagement bis zur Administration. Aber dieses grosse Projekt ist auch eine Chance für Innovation und Fortschritt, um L'Oréal für die Zukunft zu rüsten.

UNSERE GRUNDWERTE UND ETHISCHEN RICHTLINIEN

Leidenschaft, Innovation, Unternehmergeist, Aufgeschlossenheit und das ständige Streben nach Exzellenz: Unsere Werte stecken in den Genen von L'Oréal und sind auch heute noch in der tagtäglichen Arbeit unserer Teams auf der ganzen Welt anzutreffen.       Unsere ethischen Grundsätze beinhalten Integrität, Respekt, Mut und Transparenz. Sie  sind Grundlage unserer Unternehmenskultur, nähren unseren guten Ruf und müssen von jedem Mitarbeiter beachtet werden.